Canbeck – PS 86637 Binswangen

Rüde  – geb. 16.06.2016 in der Türkei
Kangal Mischling – ca. 82 cm, 50kg
geimpft, gechipt, entwurmt, intakt

Charakter:  aktiv, selbstbewusst,sucht erfahrene Menschen, bedingt verträglich mit Artgenossen,nicht zu Kindern 

Canbeck kam zu uns aus dem TH Bielefeld, weil er die Tierpfleger mehrmals beim Füttern gebissen hatte.
Er ist definitiv kein Hund für jedermann.

Canbeck vertraut nicht so ohne weiteres, es braucht Zeit, bis er sein anfängliche Misstrauen aufgibt.
Sollte jemand seine Individualdistanz unterschreiten, kann er sich durchaus auffällig aufführen. Es soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass er in der Vergangenheit in extrem stressigen Situationen gelegentlich zu vorwärts gerichteter Aggression neigte. An dieser Problematik haben wir aber bis heute sehr erfolgreich gearbeitet.
Nichts desto trotz wird er jedes Mal erneut austesten wie weit er gehen kann, hier sind dann seine zukünftigen Besitzer gefordert,
die sich klar und deutlich ihm gegenüber verhalten, auch wenn er mal loslegt und sich gegen den Menschen stellt. Wirkt der Mensch unsicher oder inskonsequent, wird er es auch.

Besucher müssen ihm kontrolliert und distanziert vorgestellt werden, auch hier wird er mit Sicherheit versuchen seine Grenzen zu testen und sie ggf. in Frage stellen.

Canbeck ist im allgemeinen verträglich mit Artgenossen, allerdings geht er da sehr nach Sympathie. Ein anderer Hund darf ihn nicht dominieren oder ihn beim fressen stören. Dann fällt er in ein Stresslevel, das er sich dann auch Sekundärziele suchen kann um sein Futter zu verteidigen.
Hunde, die klar kommunizieren, stellen in der Regel kein Problem für ihn da.

Wir suchen für Canbeck ein ruhiges,ländliches Zuhause mit großem Grundstück zum bewachen und mit 1 oder maximal 2 Bezugspersonen,ohne Kleintiere und ohne Kinder.

Interessenten muss klar sein, dass er seine Zeit braucht, um ein sicherer Begleiter zu werden (ohne Maulkorb und ohne sein Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“).
Bei uns war es bereits soweit ihn ohne Maulkorb zu füttern, ohne Diskussionen. Allerdings wurde er in dieser Zeit kaum Reizen ausgesetzt und er konnte frei laufen gelassen werden (umzäuntes Gelände), sodass er sich bei Stress relativ schnell wieder entspannte.
Ein Griff zur Leine und die Aufforderung zum spazieren gehen, lässt ihn aber auch ganz schnell wieder in ein normales Verhalten zurück fallen.

Ein normales Leben als Familienhund in einer gepflegten Stadtwohnung wird Canbeck wohl nie führen können, dennoch wissen wir, dass es irgendwo da draußen für ihn die passenden Leute gibt. Er muss sie nur finden…

Canbeck wird nur nach mehrmaligen Besuchen, Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben.

Kontakt: Thomas Mahn
Telefon 0176 85321500

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie schnellstmöglich zurückrufen, wenn wir „tierisch“ beschäftigt sind.

 


 

Muffin – PS 86637 Binswangen

Rüde  – geb. 06.10.2016 in Rumänien
Mischling
geimpft, gechipt, entwurmt, intakt

Charakter:  aktiv, besitzt Schutztrieb, selbstbewusst, temperamentvoll,sucht erfahrene Menschen, bedingt verträglich mit Artgenossen

Muffin kam zu uns, weil die Besitzer mit seinem Schutztrieb überfordert waren.

Er sucht daher Menschen mit Hundeerfahrung, die es schaffen,ihm Sicherheit zu geben und ihm klipp und klar sagen wo seine Grenzen sind, und diese auch konsequent durchsetzen.
Wenn Muffin Unsicherheiten bei seinen Menschen spürt, meint er, dass er selbst alle Situationen in seinem Umfeld regeln muss und hat dann auch nur Streß.
Er muss unbedingt gefordert werden, aber nur durch Dinge die ihn nicht hochfahren, sondern auf Ruhe und Konzentration zielen, dann ist er zufrieden und ausgeglichen.
Für den sehr aktiven Rüden suchen wir sportliche, agile Menschen die Zeit und Freude an einem schlauen, lernfreudigen Partner haben und diesen kopfmässig und körperlich auslasten können.

Muffin ist im allgemeinen verträglich mit Artgenossen, allerdings geht er da sehr nach Sympathie. Ein anderer Hund darf ihn nicht dominieren oder permanent bedrängen.
Hunde, die klar kommunizieren, stellen in der Regel kein Problem für ihn da.
Kinder ab 14 wären ok, nur möchten wir das vorher gerne in Ruhe und durch mehrmalige Besuche testen.
Muffin wird nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben.

Kontakt: Thomas Mahn
Telefon 0176 85321500

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie schnellstmöglich zurückrufen, wenn wir „tierisch“ beschäftigt sind.

 


Juli – PS 86637 Binswangen

Hündin  – geb. 11.11.2014 in Rumänien
Cane Corso
geimpft, gechipt, entwurmt, intakt

Charakter:  aktiv, besitzt Schutztrieb, selbstbewusst, temperamentvoll,sucht erfahrene Menschen, kennt Pferde und andere Hunde .

Juli wurde abgegeben, weil ihre Besitzer mit ihrem rassebedingten Schutztrieb überfordert waren. Sie kannte, bevor sie zu uns kam, leider noch nicht die Regeln, die jeder Hund im Zusammenleben mit Menschen beherschen sollte.
Inzwischen wurde viel mit ihr gearbeitet und sie ist jetzt bereit, in ihre neue Familie umzuziehen.
Sie hat einen gesunden, nicht zu unterschätzenden Schutztrieb und sucht daher Menschen mit Hundeerfahrung, die es schaffen,ihr Sicherheit zu geben und ihr klipp und klar sagen was sie zu tun hat und ihr Grenzen setzen. Sie ist definitiv kein Hund für jedermann.
Akzeptiert sie „ihre“ Menschen, ist sie allerdings ein absoluter Traumhund.

Juli lebt zwar mit Hunden zusammen, allerdings geht es da sehr nach Sympathie. Ein anderer Hund darf sie nicht dominieren oder permanent bedrängen. Da sind die neuen Halter gefragt, das in die richtigen Bahnen zu lenken.
Juli sollte nicht zu kleinen Kindern, da sie doch recht stürmisch und grobmotorisch ist.

Wir wünschen uns für Juli am liebsten Kenner der Rasse Cane Corso oder Rottweiler.
Menschen, die sie mehrmals besuchen und dabei Zeit mitbringen, um sie richtig kennen zu lernen.
Menschen, die nicht sofort aufgeben, wenn es einmal ein Problem gibt.
Menschen die ihr ein endgültiges Zuhause geben möchten.
Juli wird nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben.

Kontakt: Thomas Mahn
Telefon 0176 85321500
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie schnellstmöglich zurückrufen, wenn wir „tierisch“ beschäftigt sind.

 


Lord – PS 86637 Binswangen

Rüde  – geb. 2008 in Rumänien
Bucovina Mix (Herdenschutzhund)
geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert

Charakter: Bringt Herdenschutzhundeigenschaften mit, braucht Wachaufgabe und klare Führung (besonders im Bezug auf Besuch), verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Wer Lord zu sich holen will, sollte wissen, dass er mit einer Vorgeschichte kommt. Er stammt aus einem rumänischen Provinztierheim, hatte einen anderen Hund getötet und zwei Tierpfleger schwer verletzt. Gottseidank konnte er der Einschläferung entkommen und kam hierher zur Resozialsierung.
Lord ist mittlerweile sehr stabil. Auf neutralem Grund ist er an fremden Menschen uninteressiert. Zuhause sieht das anders aus. Da ist dann sein zukünftiger Mensch gefragt.

Es wurde mit ihm gearbeitet, ihm Stabilität gegeben.
Lord sucht ein besonderes Zuhause mit mental starken Menschen, denn er ist ein besonders autarker Rüde.
Er sucht einen Hof, ein Gelände was er uneingeschränkt bewachen kann und auch wird.
Seiner Bezugsperson vertraut er, bei ungebetenen Gästen auf dem Grundstück wird er dieses verteidigen.
Lord sucht erfahrene Menschen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und ihn so zu akzeptieren wie er ist.

Kontakt: Thomas Mahn
Telefon 0176 85321500
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie schnellstmöglich zurückrufen, wenn wir „tierisch“ beschäftigt sind.

 


 

Marley – PS 86637 Binswangen

Rüde – geb. 2010
Schnauzer Mischling
geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert

Charakter:  selbstbewusst, aktiv, sucht erfahrene Menschen

Marley sucht sein neues Zuhause. Der junge Mann ist hier zur Ruhe gekommen und kann nun in ein neues passendes Zuhause, in dem darauf geachtet wird, dass er seine Ruhephasen beibehält, er keine – ihm nicht zustehenden Entscheidungen treffen kann und er auch keine Kinder und/oder andere Tiere kontrollieren darf.

Marley zeigt sich sehr kooperativ und will gefallen, jedes Kommando wird befolgt und er lässt sich auch aus dem Spiel ohne Probleme abrufen – ein echter Traumhund!
Marley wird nach VK gegen Schutzvertrag und -Gebühr vermittelt.

Kontakt: Thomas Mahn
Telefon 0176 85321500
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie schnellstmöglich zurückrufen, wenn wir „tierisch“ beschäftigt sind.

 


 

Seppi  – PS  86637 Binswangen

Rüde – geb. 02.09.2014 in Griechenland
Pointer-Beagle Mix
geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert

Charakter: aktiv, sensibel, braucht klare Regeln von sicheren Menschen, verträglich mit Artgenossen

Seppi ist ein sensibler Jagdhund-Mix, der körperlich und geistig gefordert werden muß,perfekt wären Agility oder Fährtenarbeit.
Er erwartet Respekt und orientiert sich an seinen Menschen, wenn man ihn gut und mit klaren Ansagen führt.

Wir wünschen uns für Seppi sportliche Besitzer – als reiner Wohnungs- bzw. Couchhund wäre Seppi unterfordert.
Kinder ab 12 sind ok, doch möchten wir dies erst in Ruhe vor Ort testen, da ihn diese teilweise noch nervös und unruhig machen.

Voraussetzung für Seppis Umzug sind mehrere Besuche und der Aufbau eines respektvollen Verhältnisses mit ihm. Er ist und wird eine großartiger Rüde mit dem man Pferde stehlen kann, wenn man sein Vertrauen gewonnen hat.

Seppi wird nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

Kontakt: Thomas Mahn
Telefon 0176 85321500
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie schnellstmöglich zurückrufen, wenn wir „tierisch“ beschäftigt sind.