R.I.P.  Bowie

Hallo, mein Name ist Bowie und ich lebe nicht mehr.
Hallo, mein Name ist Bowie und ich hatte Krebs, mit anderthalb.
Hallo, mein Name ist Bowie, ich habe einen Namen und den kann mir keiner nehmen.
Hallo, mein Name ist Bowie und ich wurde geliebt.
Hallo, mein Name ist Bowie und ich habe einen großen Wunsch.

Ich möchte noch einmal gehört werden, aber es geht nicht um mich. Es geht um Hunde die in derselben Lage sind wie ich es war. Aber ich hatte Glück. Ich hatte Menschen die mich zwar nie persönlich getroffen haben, die mich aber gekannt und geliebt haben. Und ich hatte eine Familie, 10 Tage lang, ich habe Spuren in Herzen hinterlassen können.
Ich wünsche mir, dass ihr euch traut. Ich wünsche mir, dass ihr keine Angst habt, denn ihr Menschen seid oft so viel stärker als ihr glaubt. Ich wünsche mir, dass ihr nicht davor scheut einen kranken oder alten Hund aufzunehmen, ungewiss wie lange er bei euch bleibt. Wisst ihr, denn wir brauchen euch genau dann mehr denn je. Es ist schrecklich alleine damit zu sein, denn wir wissen es oft schon bevor es jemand merkt. Es ist schrecklich allen egal zu sein, wenn keinen deine Schmerzen interessieren.
Es gibt so viele von uns, aber uns will keiner. Wir kosten Geld und die Leute haben Angst, dass sie es nicht können. Wir werden reduziert auf Rechnungen und Schmerz den wir mit unserem Verlassen zufügen, aber wir können mehr als das, sind mehr als das. Fragt meine Mama, denn ich hatte eine, 10 Tage lang.
Eine liebe Frau hat zu meiner Mama gesagt, dass die Zeit die wir kranken Hunde leben nicht in Tagen gemessen wird, sondern in dem wie viel wir in dieser Zeit fühlen. Und wir kranken Hunde, wir geben euch in der kurzen Zeit die wir haben, alles was wir sonst in 15 Jahren verschenken würden.
Ich wünsche mir, dass kein kranker Hund alleine sein muss wenn es Zeit ist zu gehen. Ich wünsche mir, dass jeder kranke Hund einmal seinen Menschen in den letzten Minuten seines Lebens trösten darf.
Ich wünsche mir, dass jeder kranke Hund noch einmal dieses starke Band zu jemandem knüpfen kann bevor er geht, denn man ist so verloren ohne alles.

Mein Name ist Bowie und ich war ein kranker Hund.
Mein Name ist Bowie und ich war ein Wegbegleiter.
Mein Name ist Bowie und ich war Familienmitglied.
Mein Name ist Bowie und ich hatte ein Rudel.
Mein Name ist Bowie und ich weiß auf wen ich im Himmel warten muss.
Mein Name ist Bowie und ich bitte euch, gebt alten und kranken Hunden eine Chance.